Lohnfachkraft

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Lohn- und Gehaltsabrechnungen haben Sie im Griff? Sie kennen sich im Lohn-ABC bestens aus?
Dann suchen wir genau Sie als zuverlässige(n) und motivierte(n) Lohnfachkraft, Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in zur Verstärkung unseres Teams in Voll- oder Teilzeit.

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen unserer Mandanten
  • Führung und Pflege der Personaldaten, Lohnkonten, Stammdaten
  • Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens
  • Kommunikation mit Mandanten, Krankenversicherungen, Sozialversicherungsträgern, Behörden und den – Personalbüros der Mandanten
  • Mitwirken bei Betriebsprüfungen und Unterstützung der lohnsteuerrechtlichen Beratung unserer Mandanten
  • Ansprechpartner*in bei lohnsteuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte*r und/oder mit der Fortbildungsprüfung „Fachassistent*in Lohn und Gehalt“
  • mehrjährige Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabengebieten
  • gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • selbstständige, strukturierte sowie termingetreue Arbeitsweise
  • versierte Kenntnisse in DATEV-Anwendungen sowie in den gängigen MS-Office-Programmen
  • Bereitschaft zur Fortbildung
  • freundliches, sicheres Auftreten sowie eine offene, freundliche Persönlichkeit

Unser Angebot

  • ein modernes, freundliches Arbeitsumfeld mit einem engagierten und familiären Team
  • leistungsgerechte und den Einsatz honorierende Vergütung
  • stete Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Nutzen Sie das Formular für eine erste Kontaktaufnahme und Kurzvorstellung. Oder senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen an bewerbung@czerny-collegen.de. Wir freuen uns auf Sie!